Verhalten: wie Dinosaurier UND mit der Zeit gehen

Lesedauer ~ 2 Minuten

Analog – Buch: Der Traumpfad – Paul Callaghan mit Uncle Paul Gordon

Hallo, in diesem barrierefreien Blogbeitrag geht es um das Buch: Der Trumpfad – Paul Callaghan mit Uncle Paul Gordon in der analogen Dimension um das Thema: Verhaltenmit der Zeit gehen UND Verhalten wie Dinosaurier.

Transparenz-Info UND Trigger-/Inhaltswarnung

Die Infos hier von hybrid-leben.de sind kombiniert konsumierbar, sprich – für alle Endgeräte sichtbar Desktop, Tablet UND Smartphone.
Warum diese Info? Einige Webdomains geben alle Infos barriere-frei an Desktop-Geräte frei und bauen künstlichen Barrieren für Mobilgeräte wie Tablet & Smartphones ein, ähnlich wie es #IchBinArmutsBetroffen und/oder #Neurodivergent oft im Alltag erleben. Transparenz-Info und Trigger-/Inhaltswarnung von hybrid-leben.de.

Seite 327, Führen

Als die Kragenechse endlich im Kreis der Großen Versammlung saß, konnte sie es kaum erwarten, ihre Meinung zu sagen. Immer wenn einer der Ältesten das Wort ergriff, widersprach die Kragenechse und erklärte ihnen, dass sie wie Dinosaurier dächten und dass sie endlich einmal mit der Zeit gehen müssten.
„Die Lore hat uns lange Zeit gute Dienste geleistet, sagte sie.
Aber jetzt muss sich etwas ändern“.
„Nenne uns ein Beispiel dafür, was wir anders machen sollen“, forderte Großmutter Emu die Kragenechse auf.
„Na ja, zum Beispiel können wir nicht länger Sachen verschenken. Wenn in unserem Land die Pflaumen wachsen, werden wir sie in Zukunft alle selber pflücken; und wenn andere Clans und Stämme auch etwas davon haben wollen, müssen sie uns für unser Essen irgendetwas geben, zum Beispiel eine Coolamon-Schale oder eine Axt“.
„Und was ist, wenn sie nichts haben, um unser Essen dagegen einzutauschen?“ fragte Großmutter Emu.
„Dann bekommen sie auch nichts von uns“, antwortete die Kragenechse. „Und wir werden auch eine Sondertruppe aufstellen, die andere Tiere daran hindern soll, unsere Ware zu stehlen.“
Die Ältesten schüttelten den Kopf, doch die Kragenechse schaute nicht hin.
„Und weil unsere Früchte so beliebt sind, denke ich, dass wir auch ein bisschen Wald und Buschland roden sollten, um Pflaumenbäume auszusäen. Wir werden mehr Obst haben als alle anderen. Und wenn die anderen Clans und Stämme wissen wollen, wie wir das machen, verraten wir es Ihnen nicht; aber wir können einen Teil Ihres Landes in unsere Obhut nehmen und auch für sie Früchte anbauen. Dadurch können wir zum größten Stamm werden – größer als alle anderen.
„Das reicht“ , sagte Großvater Eule, der gerade herbeigeflogen kam und sich zu den anderen versammelten Tieren gesellte. „Du hast den Ältesten keinen Respekt erwiesen und die Loren …“

MitWirken, jetzt teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert