„Wahrheit“

gibt es so etwas überhaupt?

Wenn wir z.B.: NLP genauer ansehen, können wir davon ausgehen, dass es nicht DIE „eine“ Wahrheit gibt. Wegen unseren Wahrnehmungsfilter.

Filme

Filme helfen uns oftmals dabei, „trockene“ Themen besser zu verstehen. Qausi spielerisch. Daher unser Tipp der Film „8 Blickwinkel„. Weitere Film-Tipps gibt es evtl. hier.

Audi

Wir leben in der gleichen Welt, nehmen diese aber unterschiedlich wahr.

ChatGPT

ChatGPT erfindet Fakten, stellt sie aber plausibel dar. Als Antwort auf eine Anfrage hat es etwa eine Studie samt Ergebnis erfunden, die es nicht gibt. Aber die Studie war so gut in den Text eingebunden, dass man es für wahr halten könnte. Das weiß auch OpenAI und weist auf der Projektseite explizit darauf hin.

https://www.heise.de/news/ChatGPT-Die-wichtigsten-Fragen-und-Antworten-zum-neuen-Chatbot-7394494.html

Weitere Infos

MitWirken, jetzt teilen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert